Vertriebstraining für ein mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau

Entwicklung der Vertriebskompetenz des Vertriebsinnen- und -außendienstes in gemeinsamen Trainings.

 Themen:

  • Neukundengewinnung als Teamaufgabe von Innen- und Außendienst
  • Wie gewinnt man aus Anfragen mehr Aufträge?
  • Bedarfs- und Bedürfnisermittlung
  • Offene Angebote zielorientiert nachfassen

Methodik:

  • 3 eintägige Workshops, in denen die Inhalte gemeinsam erarbeitet und in kurzen Rollenübungn geübt wurden
  • Begelitung aller Teilnehmer on-the-Job bei Kundenbesuchen durch den Außendienst und bei Telefonaten des Innendienstes 

« zurück

 
 
„Bei einer Besprechung am Freitag konnte ich schon etwas von dem Gelernten umsetzen. Keine Konjunktive bei meinen Argumenten! Und ich habe festgestellt, es klingt nicht nur überzeugender, es gab auch wesentlich weniger Rückfragen. Wunderbar!!“

Sonja Laukhuf-Saß, Vermögen und Bau BW

Die Fragen der Teilnehmer wurden außerordentlich gut und kompetent beantwortet - nicht mit Allgemeinplätzen sondern mit konkreten individuellen Handlungsempfehlungen.

Ralf Bublies, OFD Karlsruhe