Vertriebstraining für ein mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau

Entwicklung der Vertriebskompetenz des Vertriebsinnen- und -außendienstes in gemeinsamen Trainings.

 Themen:

  • Neukundengewinnung als Teamaufgabe von Innen- und Außendienst
  • Wie gewinnt man aus Anfragen mehr Aufträge?
  • Bedarfs- und Bedürfnisermittlung
  • Offene Angebote zielorientiert nachfassen

Methodik:

  • 3 eintägige Workshops, in denen die Inhalte gemeinsam erarbeitet und in kurzen Rollenübungn geübt wurden
  • Begelitung aller Teilnehmer on-the-Job bei Kundenbesuchen durch den Außendienst und bei Telefonaten des Innendienstes 

« zurück

 
 
Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass das Seminar mir einen weiteren Feinschliff gegeben hat. Ich fand auch den Vortrag und die Umsetzung Ihrerseits professionell und wirkungsvoll. D. h., das Seminar war eine positive Bereicherung für mich, was für meine berufliche Laufbahn relevant sein wird.

Reinhold Schmitz, Teilnehmer des Zirkeltrainings für Führungskräfte

Insgesamt war es für mich ein sehr gelungenes Seminar. In einer kleinen Gruppe konnten die Themenfelder konzentriert behandelt werden. Im Rahmen von Rollenspielen wurden Gesprächssituationen einer Führungskraft durchgeführt. Dadurch wurde ich mir der Themeninhalte erst so richtig bewusst und konnte diese sofort anwenden und umsetzen. Auch der Erfahrungsaustauch unter den Führungskräften war sehr aufschlussreich und wohltuend.

Sibylle Weißenberger; Finanzministerium Baden-Württemberg