Vertriebstraining für ein mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau

Entwicklung der Vertriebskompetenz des Vertriebsinnen- und -außendienstes in gemeinsamen Trainings.

 Themen:

  • Neukundengewinnung als Teamaufgabe von Innen- und Außendienst
  • Wie gewinnt man aus Anfragen mehr Aufträge?
  • Bedarfs- und Bedürfnisermittlung
  • Offene Angebote zielorientiert nachfassen

Methodik:

  • 3 eintägige Workshops, in denen die Inhalte gemeinsam erarbeitet und in kurzen Rollenübungn geübt wurden
  • Begelitung aller Teilnehmer on-the-Job bei Kundenbesuchen durch den Außendienst und bei Telefonaten des Innendienstes 

« zurück

 
 
„Ein sehr gelungenes Seminar, bei dem ich viel mitnehmen kann – die weite Anfahrt hat sich sehr gelohnt“

pme, Monika Reiter, Teamleiterin

Ich fand Ihre Präsentation richtig gut und überzeugend, es muss ja nicht immer ein Diplom-Psychologe sein, der solche Kurse unterrichtet!

Markus Ehret, OFD Karlsruhe