Teamcoaching bei einem Unternehmen der Anlagentechnik in Dresden

Begleitung von Teams und Unterstützung in den unterschiedlichen Phasen des Teamprozesses - vom Forming bis zum Performing.

Themen

  • Teambildungsprozesse begleitet
  • Umgang mit Konflikten im Team
  • Teamrollen definieren
  • Effektive Teambesprechungen durchführen
  • Moderatorenausbildung

« zurück

 
 
Insgesamt war es für mich ein sehr gelungenes Seminar. In einer kleinen Gruppe konnten die Themenfelder konzentriert behandelt werden. Im Rahmen von Rollenspielen wurden Gesprächssituationen einer Führungskraft durchgeführt. Dadurch wurde ich mir der Themeninhalte erst so richtig bewusst und konnte diese sofort anwenden und umsetzen. Auch der Erfahrungsaustauch unter den Führungskräften war sehr aufschlussreich und wohltuend.

Sibylle Weißenberger; Finanzministerium Baden-Württemberg

„Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken für das sehr interessante und hilfreiche Coaching. Es hat mir sehr geholfen diverse Situationen mit anderen Augen zu sehen.“

Adrian Zanki, Bada AG, Technischer Leiter